Liebe Gäste,
bitte beachten Sie vor ihrer Buchung und Betreten unserer Location folgendes:
Neue 2-G-Regel-Plus ab Samstag 27.11.2021
lt. aktueller Senatsverordnung Berlin:
Zutritt nur für geimpfte oder genesene Gäste.
Die Nachweise dazu müssen über einen QR-Code einlesbar sein und mit einem Lichtbildausweis abgeglichen werden. Der gelbe Impfausweis ist bei der 2-G-Regel nicht mehr ausreichend, kann aber z.B. durch ein Schriftstück von einer Apotheke mit QR-Code ersetzt werden.
Der Genesenen-Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein.
Das PLUS besteht darin, dass wieder alle Gäste eine Maske beim Betreten bzw. Verlassen des Restaurants und auf dem Gang zur Toilette tragen müssen.
Eine Testpflicht für Genesene oder Geimpfte besteht auch mit der neuen 2-G-Regel Plus nicht!!!
Kinder & Jugendliche:
Kinder bis 6 Jahre: keine Test- und 2-G-Pflicht
Kinder  7 – 18* Jahre: Testnachweis (Schnelltest vom Testcenter oder Schule ok)
Der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein.
* ältere Schüler & Berufsschüler: Testnachweis und Vorlage des Schüler- bzw. Azubi Ausweises
Schwangere oder Gäste, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können:
Diese müssen eine ärztliche Bescheinigung über die Impfunfähigkeit nachweisen und zusätzlich einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden).
Abgleich mit Lichtbildausweis erforderlich!
Die Anwesenheitsdokumentation erfolgt über Luca- oder Corona App bzw. handschriftlich.
Wir bitten um euer Verständnis!

HYGIENE-UND SCHUTZKONZEPT

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter/-innen vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns, die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.
Unsere Ansprechpartnerin zum Infektions- bzw. Hygieneschutz:
Ines Ballerstädt Tel. 03093495688 ines.ballerstaedt@american-bowl-berlin.de
———————————————–
Maßnahmen zur Gewährleistung des Mindestabstands von 1,5 m

Eingangsbereich:
Der Eingangsbereich des PLAY OFF & AMERICAN BOWL ist durch eine sichtbare Bodenmarkierung in Ein-und Ausgangsbereich getrennt, so dass die Gäste einen Mindestabstand von 1,5 m voneinander einhalten. (ausgenommen bei der 2G Regel)

Tischbereiche:
Die für gastronomische Zwecke zur Verfügung stehenden Tische im PLAY OFF & AMERICAN BOWL weisen einen Mindestabstand von 1,5 m zueinander auf. (ausgenommen bei der 2G Regel)

Bowlingbahnen:
Die Bahnen werden so vergeben,  dass ein Mindestabstand von 1,5 Metern gewährleistet werden kann. Bei Buchungen mit mehr als 6 Personen wird eine Doppelbahn (beispielsweise Bahn 1 & 2) bespielt. Hierbei bleibt dann die angrenzende Bahn (beispielsweise Bahn 3) gesperrt. Das Gleiche gilt für einen großen Tisch mit der erlaubten Anzahl der Gäste. (ausgenommen bei der 2G Regel)

Mund-Nasen-Bedeckungen

Unser Servicepersonal trägt medizinische Masken. Auch unsere Gäste müssen medizinische Masken tragen, was von unserem Servicepersonal bei Eintreffen kontrolliert wird. Am Tisch bzw. während des Bowlens kann die Maske abgenommen werden. Kinder unter 6 Jahren betrifft dies nicht.

Check In / Check out an unserem Bowlingcounter

Beim Eintreffen erhalten die Gäste von unserem Counter Personal eine Einweisung zum gesonderten Ablauf.

Vor Antritt des Bowlingspiels erhält jeder Gast frisch desinfizierte Leihschuhe. Die Sitzbereiche und Tische an den Bowlingbahnen werden vor jeder Benutzung gereinigt und desinfiziert. Außerdem erfolgt eine Desinfektion der zuvor auf dieser Bahn genutzten Bowlingbälle. Es gibt einen extra Bereich für das Abstellen der benutzen Schuhe.

Lüftung

Das PLAY OFF & AMERICAN BOWL verfügt in allen öffentlichen Räumlichkeiten, sowie in der Küche über ein leistungsstarkes Zu-und Abluftsystem, welches die Luft mehrmals stündlich komplett umwälzt und austauscht.

Handlungsanweisungen für Verdachtsfälle

Mit Wirkung zum 14.06.2021 wurde ein Pandemie Plan erstellt, der zur Einsicht im Gastraum ausliegt.

Handhygiene

Das PLAY OFF & AMERICAN BOWL hat im Ein-und Ausgangsbereich und am Counter jeweils eine Hygienestation installiert. Diese ist mit einem Merkblatt zum richtigen Verhalten in unserer Location und einem entsprechenden Desinfektionsmittelspender versehen.

Steuerung des Gästeaufkommens

Der Eingangsbereich des PLAY OFF & AMERICAN BOWL ist durch eine sichtbare Bodenmarkierung in Ein-und Ausgangsbereich getrennt, so dass die Gäste einen Mindestabstand von 1,5 m voneinander einhalten. Unser Personal wird die Gäste im Eingangsbereich begrüßen, nach den erforderlichen Nachweisen fragen und sie an ihren Tisch bringen. Dort erfolgt die Registrierung.

Am Bowling Counter werden ankommende Gäste separat von auscheckenden Gästen bedient und bekommen vom diensthabenden Personal einen Tisch bzw. ihre Bahn zugewiesen. Dort erfolgt die Registrierung. (ausgenommen bei der 2G Regel)

Für die Raucherlounge gilt: Ein an der Tür angebrachter Aushang weist die Gäste darauf hin, dass die Raucherlounge maximal durch 4 Personen gleichzeitig besucht werden darf und ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten ist. (ausgenommen bei der 2G Regel)

Für die Sicherstellung unserer Buffets gibt es eine Buffetbetreuung durch eine/n dafür eingeteilte/n Mitarbeiter/in, der/die sich auf die Einhaltung folgender Regeln konzentriert:

• die Händedesinfektion vor jedem Betreten des Buffets
• den notwendigen Abstand der Gäste zueinander beim Warten und beim Auffüllen
• das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

Ein separater, gekennzeichneter Ein- und Ausgang ist gewährleistet.

Anwesenheitsdokumentation

Im PLAY OFF & AMERICAN BOWL wird die Erfassung der Kontaktdaten (zur Kontaktnachverfolgung auf Grundlage der Verordnung Coronavirus SARSCoV-2 in Berlin in der Fassung vom 01.06.2021) mit der Luca App durchgeführt. Alternativ kann die Registrierung durch ein Kontaktformular erfolgen.
Personen, die unvollständige oder offensichtlich falsche Angaben machen, wird der Zutritt oder der weitere Verbleib verwehrt.

Unterweisung der Mitarbeiter und aktive Kommunikation

Das Personal des PLAY OFF & AMERICAN BOWL wurde zum Tag der Wiedereröffnung mit allen Hygiene-und Schutzmaßnahmen vertraut gemacht. Ein entsprechendes Merkblatt der Hygiene-und Schutzvorschriften hängt sichtbar für jeden Mitarbeiter an einer Mitarbeitertafel aus. Das Personal ist angewiesen, während jeder Schicht einen Mund-und Nasenschutz zu tragen und sich an alle Hygieneregeln zu halten.  Nichtgeimpfte Mitarbeiter*innen testen sich täglich. Die dafür vorgeschriebene Dokumentation wird von uns täglich geführt.

Sonstige Arbeitsschutz- und Hygienemaßnahmen

Für den Küchenbereich gilt:
Die Zubereitung der Speisen erfolgt durch Tragen von Hygienehandschuhen. Insofern das Küchenpersonal den öffentlichen Gastbereich betritt, ist ein Tragen von Mund-und Nasenschutz verpflichtend.

Für den Gästebereich gilt:
Die regelmäßige Desinfektion aller häufig berührten Flächen und Gegenstände wie Türklinken und –griffe, Handläufe, Handterminals, Tastaturen, Touchscreens, Armaturen, Bowlingbälle, Tische, Stuhllehnen, Besteckboxen usw. nach einer Checkliste.

—————————————

Dieses Hygiene-und Schutzkonzept gilt ab dem 18.06.2021 für alle Bereiche und basiert auf den Richtlinien des Berliner Senats mit Beschluss vom 01.06.2021 sowie den Handlungsempfehlungen der DEHOGA. Es liegt zur Einsichtnahme in unserem Gastraum aus.

Berlin, 18.06.2021/aktualisiert am 16.11.2021
Pablo Gonzales / Inhaber
American Bowl & Play Off

Party Paket

Zusätzlich soll gebucht werden

Hinweis:
Sie erhalten vom System in kürze eine Bestätigung-eMail. Sollten Sie keine Mail erhalten schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner. 

Paket 12+

Zusätzlich soll gebucht werden

Hinweis:
Sie erhalten vom System in kürze eine Bestätigung-eMail. Sollten Sie keine Mail erhalten schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner. 

Teenie Paket

Zusätzlich soll gebucht werden

Hinweis:
Sie erhalten vom System in kürze eine Bestätigung-eMail. Sollten Sie keine Mail erhalten schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner. 

Premium Paket

Zusätzlich soll gebucht werden

Hinweis:
Sie erhalten vom System in kürze eine Bestätigung-eMail. Sollten Sie keine Mail erhalten schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner. 

Basic Paket

Zusätzlich soll gebucht werden

Hinweis:
Sie erhalten vom System in kürze eine Bestätigung-eMail. Sollten Sie keine Mail erhalten schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner. 

Reservierung